Wie muss ich mein Autoradio an den Verstärker anschließen?

3 Antworten

Das Radio hat 2 Ausgänge für einen externen Verstärker, und einen Ausgang für einen Subwoofer-Verstärker.

Einen Subwoofer kannst du nicht direkt anschliessen, auch wenn der Ausgang am Radio so bezeichnet ist.

Was möchtest du mit dem Sony-Verstärker betreiben?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe noch eine Stelle in der Anleitung gefunden, in der es heißt, dass ich ein Remote Kabel mit einer Stromversorgung verbinden muss. Weiß jemand, was ich da genau machen muss?

Bild zum Beitrag

 - (Technik, HiFi, Verstärker)  - (Technik, HiFi, Verstärker)

Du musst dem Verstârker noch mitteilen, daß es nun losgehen soll mit der Verstärkerei, sobald das Radio eingeschaltet wird. Dazu hat das Radio einen Ausgang, der oftmals Antenne Out heißt. Diesen verbindest du mit dem Remote-Eingang des Verstärkers.

Wenn dasRadio den Steuerausgang nicht haben sollte, kannst du auch Remote am Verstärker mit dem Zündungsplus Verbinden. Dann läuft der Verstärker, sobald du die Zündung einschaltest.

Daß der Verstärker auch mit dem plus und Minus des Bordnetzes verbunden werden muss weißt du wohl.

Nimrox
Fragesteller

Ich habe in einer Antwort noch Bilder von der Anleitung des Verstärkers und des Autoradios hinzugefügt. Vielleicht kann st du dir die mal noch anschauen.