Wie muss ich diesen alten Plattenspieler anschließen um wieder Musik hören zu können?

Rückseite - (Schallplatten, Plattenspieler, Vinyl) Von vorne - (Schallplatten, Plattenspieler, Vinyl)

5 Antworten

Schließ ihn an einem Aux-Anschluss an, wenn du fast nix hörst und das verzerrt brauchst du einen Phono-Verstärker, außer die Anlage hat einen entsprechenden Eingang

Normalerweise hatten solche Pattenspieler Lautsprecherboxen die wirst Du brauchen.

ganz früher benötigte man an plattenspielern noch einen vorverstärker, aber offenbar hat dieser den schon eingebaut. dann kannst du den an jede stereo-anlage (oder einen verstärker oder receiver) mit cinch-eingängen anschließen. oder mit einem usb-av-grabber sogar an einen pc und dann die musik auf die festplatte überspielen.