Wie muss ich diesen alten Plattenspieler anschließen um wieder Musik hören zu können?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ganz früher benötigte man an plattenspielern noch einen vorverstärker, aber offenbar hat dieser den schon eingebaut. dann kannst du den an jede stereo-anlage (oder einen verstärker oder receiver) mit cinch-eingängen anschließen. oder mit einem usb-av-grabber sogar an einen pc und dann die musik auf die festplatte überspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schließ ihn an einem Aux-Anschluss an, wenn du fast nix hörst und das verzerrt brauchst du einen Phono-Verstärker, außer die Anlage hat einen entsprechenden Eingang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise hatten solche Pattenspieler Lautsprecherboxen die wirst Du brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://i.computer-bild.de/imgs/1/9/8/2/6/8/2/AV-Receiver-Plattenspieler-anschliessen-360x271-18e6c779ef191631.jpg

(sollte so ähnlich aussehen - nur sollten eben zwei Cinch-Stecker Gegenstücke vorhanden sein)

Du brauchst also einen Receiver mit Phonoanschlussmöglichkeit

Die Steckbuchsen sind gekennzeichnet - Du musst die Cinch-Stecker nur farblich passend einstecken .. - dann den Receiver auf Phono stellen .. Platte auflegen und los gehts ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sorgt das hier für Aufschluss. 

Thx an Unlocker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?