Wie muss ich diesen alten Plattenspieler anschließen um wieder Musik hören zu können?

Rückseite - (Schallplatten, Plattenspieler, Vinyl) Von vorne - (Schallplatten, Plattenspieler, Vinyl)

5 Antworten

Normalerweise hatten solche Pattenspieler Lautsprecherboxen die wirst Du brauchen.

Schließ ihn an einem Aux-Anschluss an, wenn du fast nix hörst und das verzerrt brauchst du einen Phono-Verstärker, außer die Anlage hat einen entsprechenden Eingang

ganz früher benötigte man an plattenspielern noch einen vorverstärker, aber offenbar hat dieser den schon eingebaut. dann kannst du den an jede stereo-anlage (oder einen verstärker oder receiver) mit cinch-eingängen anschließen. oder mit einem usb-av-grabber sogar an einen pc und dann die musik auf die festplatte überspielen.