Wie Musiker / Comedian in Stadt holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genug Intresse aus deiner Stadt kund tun. Z.b. eine Unterschriftenliste. Diese dann an das Management weiterleiten

Andre2608
Fragesteller

Danke. Wird aber nicht funktionieren, dafür ist die Stadt schon zu groß.

LukyTheWolf  27.01.2024, 04:12
@Andre2608

Wenn die Stadt groß ist funktioniert es doch umso besser. Mach Posts auf Facebook etc... Und nutze eine Website für eine Petition oder dergleichen

Künstler wie Sascha Grammel aber in der Regel auch alle anderen werden angefragt vom Veranstalter eines Events - sie haben ihre Preise für einen Auftritt und der Veranstalter muss überlegen, was er bezahlen kann oder will und wenn das preislich und terminlich und betreffend alle sonstigen Parameter, die vom Künstler und oder dem Veranstalter gefordert sind, zusammenpasst, wird eine Buchung erfolgen und der Küntler ist in Deiner Stadt.

Ich verstehe die Frage aber so, dass Du einfach ein Einwohner der Stadt bist und gerne hättest, dass Künstler bei Euch auftreten. Da habe ich leider eine ernüchternde Antwort: Du selbst hast darauf Null Einfluß. Du kannst Dich an die städtischen Einrichtungen oder eben Eventveranstalter in Deiner Stadt wenden und Deinen Wunsch äußern, ob das da aber jemanden interessiert kann ich nicht sagen. Es geht am Ende immer um Geld und wenn ein Künstler eben als Beispiel 10.000 Euro für einen Auftritt verlangt, dann muss das von irgendwem bezahlt werden ....

Von daher wird eine Anfrage an den Künstler direkt wahrscheinlich nicht mal beantwortet werden.

Gruss