Gibt es wirklich nur eine Chance im Leben?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke, es gibt mehrere Chancen, oder besser "mehrere Angebote" glücklich zu werden. Immerhin entwickelt man sich auch mit jeder Entscheidung des Lebens weiter.

Manchmal erkennt man die Chance deutlich, manchmal nicht. Im Prinzip ist jeder Tag eine neue Chance. Und jede Entscheidung, die man trifft, ist für den Moment die Richtige.

Nur, was verstehst du für dich unter glücklichem und unbeschwertem Leben? Das definiert doch auch jeder anders? Man muss sich auf seine Träume, seine Wünsche und Ziele einlassen...

Und nur weil einige mit Musik, Schauspielerei etc bekannt werden, heißt das erstens nicht, dass das auch dein Weg ist, und zweitens, weißt du nicht, ob die damit glücklich sind...

Samsisu
Fragesteller

Glück heißt für mich finanziell unabhänig zu sein,Glücklich und unbeschwert mit der Familie zu leben.Die "große" Chance eben...

Aglajana  19.04.2010, 10:31

Aber das klingt für mich jetzt wirklich danach, als ob du einfach nur dasitzt und wartest, dass Dir der Herrgott die Chance in den Schoß wirft. So einfach ist das nicht. Ein bisschen Zutun deinerseits ist von Nöten. Du musst ja erstmal formulieren, was du genau willst, wie du dein Glück definierst. Und dann gilt es, zumindest den Anfang des Weges zu beschreiten. Die große Chance kann man klein und unbemerkt auftauchen, nur du musst deiner Chance eine Chance geben überhaupt in dein Leben einzutreten. Also, Augen auf!

Lebe Dein Leben! Jede Minute, jede Stunde, jeden Tag hast Du unzählige Chancen! Tu was, probier was Neues aus, beweg dich in eine Richtung, wenn's da nicht klappt, dann probierst Du was Neues! Das Leben ist voller Möglichkeiten! Und wer Dich ärgert, entscheidest Du, und welche Möglichkeiten Du ergreifst, entscheidest ebenfalls Du!!!

Es gibt durchaus mehr Chancen im Leben. Man muss nur wissen, wann man was daraus macht oder nicht. Wenn man keine Chance am Schopfe packt, sondern wartet, bis das Glück zu einem kommt, dann wartet man lange.

Man muss sein Leben selbst in die Hand nehmen, um etwas daraus zu machen.

nicht darauf warten.ist wie beim fussball,chancen muss man sich erarbeiten!sonst passiert nicht viel.und du wirst mehr als eine chance im leben haben wenn du etwas dafür tust.

Hallo, ich hab da gerade ein schönes Buch gelesen, das heißt "So werden Sie die Nr. 1 und bleiben es" von Mandi Norwood o.so ähnlich. Sie beschreibt, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Denn jeder Mensch hat mehr als eine Chance, aber es gehört dazu einen "Ars.. in der Hose" zu haben, diese Chance auch zu erkennen und nutzen. Kann ich dir nur empfehlen. Und was ganz wichtig ist: du mußt dir Ziele setzen. Und versuchen diese zu erreichen, ohne Ziele schlängelst du dich durchs Leben ohne einen roten Faden zu haben, etwas an dem du dich orientieren kannst, für was du kämpst, was dich glücklich macht, einen "Sinn des Lebens" - deinen Sinn des Lebens. Ich versuche das gerade auch. Viele Glück dabei :-)