Wie motiviert ihr euch irgendwas zu tun, nach der Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hilft es, mir viele Dinge einfach aufzuschreiben.

bei mir auf dem iPhone in der Notizen App mache ich mir dann Punkte, die abzuarbeiten sind. Jetzt nichts typisches für den allgemeinen Haushalt, aber eben, da ich noch beim Hausbau bin. Und da einfach aufschreiben, was noch zu machen ist, bevor der Handwerker kommen kann oder der Kumpel zum „pfuschen“ kommt…

ne Liste hilft da viel mehr als Dinge, die man sich merken will, dann aber doch wieder vergisst… :)

Kenn ich . Ich weiss, was mich nach Feierabend zu Hause erwartet . Da freue ich mich immer auf dem Nachhauseweg auf all das Zeug, das ich machen kann ... Und liege dann minutenlang im Bett & starre "danach" beglückt die Zimmerdecke an ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau "motiviert" mich schon, wenns was dringendes zu tun gibt

Kenne ich nur zu gut, ich liege dann faul im Bett