Wie mit verlogenen Menschen umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Thema. Wenn sie in der eigenen Familie sind, lassen sie sich nicht so gut meiden.

Ich würde das Thema ganz direkt ansprechen und sagen, dass du dich distanzieren wirst, wenn sich das Thema allgemein nicht bessert.

Ansonsten Kontakt auf das nötigste herunterfahren - solche Leuten werden dich eher unglücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwester23  20.12.2021, 00:12

super Antwort

Patsaan  20.12.2021, 09:37
@Schwester23

Ja, ich hab mich mal wirklich zusammen gerissen und mich wirklich auf das Thema konzentriert. Fällt mir nicht immer einfach hier 😅

Ignorieren und darüber hinweglächeln! Auf keinen Fall darauf einsteigen. Damit macht man diesen Menschen nur eine Freude weil man ihnen damit einen Gegenpol bietet den sie brauchen um sich abzureagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt vermeiden. Familie ist, wer aufrichtig zueinander hält. Alles andere sind nur Blutsverwandte.

Keine Geheimnisse und Facetten des eigenen Lebens preisgeben. Den gewissen nötigen Abstand bewahren, wenn nötig komplett ignorieren.

Ihnen nichts mehr glauben, ihnen nichts mehr anvertrauen und so gut es geht aus dem Weg gehen.