Wie mit Provokation , Handlungen umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Edgar0815,

zu einem solchen Verhalten kann ich nur Arsch*** Verhalten sagen. Sowas macht man nicht. Das hat auch nichts mehr mit leicht provokantem Verhalten zu tun. Die Person hat eine ausgewachsene Verhaltensstörung.

Auch wenn ihr finanziell etwas abhängig seit, müsst ihr das nicht dulden. Es ist ein no-go. Diese Person denkt, dass sie sich alles erlauben kann, weil ihr ohne sie aufgeschmissen wärt.

Vielleicht schaust du und deine Frau, dass ihr euch etwas unabhängiger von ihm macht. Dann wird die Person ganz schnell ein anderes Verhalten an den Tag legen.

Inwiefern seit ihr denn abhängig? Unterkunft, Lebensmittel, Fahrdienst..? Vieles davon kann man ändern. Wenn ihr euer Leben etwas anpasst, geht es sicher. Und egal wie bescheiden ihr dann leben würdet, es wäre wahrscheinlich immer noch besser als die jetzige Situation.

Natürlich ist das jetzt leicht daher gesagt, aber man kann immer etwas zu seinen Gunsten ändern. Auch wenn es erstmal nur Mini-Schritte sind.

Ich für mich würde lieber auf der Straße leben wie so etwas dulden zu wollen.

Ich hoffe, dass ihr dir und deiner Frau damit etwas helfen konnte.

Edgar0815
Fragesteller

Danke für Deine Ausfürchliche Meinung . Er ist ja nicht immer so, aber es ist manchmal echt eklig. Neulich war Rot...e am t Shirt und ich sagte ,,, EJ BITTE ! GEH INS BAD UND MACH DAS WEG !" er war leicht eingeschnappt.

Ich weiss nicht wirklich ob es immer Absicht ist. Er ist ende 40 und gehört zur Familie. Das Verhalten ist nicht angenehm,.

Du wirst dich entscheiden müssen: entweder beendest du den Kontakt und verzichtest auf die Kohle, oder du nimmst das Geld und zahlst den "Preis" dafür...