Wie mit Nachbar umgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn striktes Ignorieren nicht klappt, probiere Mal, extra nett zu sein. Er will wahrscheinlich unbedingt streiten und erwartet nicht, dass du nett reagierst. Oft sind solche Leute dann perplex und wissen nicht mehr, was sie wollten. Auch finden sie dich dann seltsam und lassen dich deshalb in Ruhe.

Das hat bei mir auch funktioniert, als die Hausmeisterin einen unbegründeten Hass gegen mich hatte und sich eingeredet hat, dass alles Negative im Haus (z. B. Flecken im Aufzug) meine Schuld ist. Sie hat auch nicht eingesehen, dass ich deshalb bei Gesprächen negativ reagiere, weil sie mich immer nur anzickt, sondern hat sich eingeredet, ich will ihr einfach nur schaden.

Sollte das nicht funktionieren und er weiterhin Streit suchen, solltest du dich an die Hausverwaltung wenden.

Alfi132 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 19:06

Vielen lieben Dank.

Wenn alles nichts hilft kommt man um einen Umzug nicht weg aber auch da kann der Nachbar schwierig sein.

Ich würde aber tatsächlich trotzdem umziehen... solche Menschen brauch ich um mich nicht herum...

Runter gehen mit Kuchen und Pralinen, sich mit der Familie und den lauten Kindern bekannt machen, Kaffee trinken, plaudern.

So etwas ist Störung des Hausfriedens und ich würde das der Hausverwaltung unverzüglich melden. Wenn er da nicht Einsichtig ist wars das mit der Wohnung für ihn.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Alfi132 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 19:24

Haben wir schon gemeldet. Wir hatten auch schon mal die Polizei gerufen. Da war einige Zeit Ruhe.