Wie mit html .sh datei ausführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nö geht nicht, html läuft im browser und der darf per definition nichts mit deinem system zu tun haben .

Leooo177
Fragesteller

Uff :o hast du ne idee wie es mit php geht?

Knopf geht mit HTML, .sh ausführen eher nicht. Da könnten Dir höchstens Servereinstellungen helfen...

Leooo177
Fragesteller

:o hast du ne idee wie es mit php geht? Das sollte ja schon eher gehen

Leooo177
Fragesteller
@elmex7

ey ich bin zu dumm dafür :o kannst du mir nen kurzen code schreiben? xD

elmex7  23.06.2021, 15:36
@Leooo177

sowas halt: exec("/bin/sh dein-bash-script.sh"); das ist doch nicht so schwer :D

Leooo177
Fragesteller
@elmex7

haha xD Irgendwie bin ich grad am verzweifeln, wie man php in apache aktiviert :o

Leooo177
Fragesteller
@elmex7

Die probleme sind jetzt alle gelöst xD Nur er will einfach nicht neustarten..