Wie mit einer Person mit ÄVPS in Kontakt bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr geht es sehr schlecht und deshalb hat sie gesagt „das ist so eine Sache“

ihre Krankheit wird sie sehr beschäftigen weshalb sie möglicherweise nicht mehr viel raus geht.

Lass ihr erstmal Zeit (2-3 Monate)

du kannst dich ja bei ihr melden wie es ihr geht und ein paar Monaten kannst du sie fragen ob ihr euch treffen möchtet.

Martyr7788
Fragesteller

Hi :) Da magst Du Recht haben...Dass es ihr im Moment schlecht geht, hat sie mir durch die Blume schon gesagt...die Kündigung nach 16 Jahren und dann noch die Erkrankung sind natürlich schon gewaltige Herausforderungen...dazu noch Einsamkeit und immer die Befürchtung, dass der Kontakt abbricht weil sie sich nicht selber melden kann im Moment...Sie hat halt auch immer Angst davor, von anderen als "komisch" betrachtet zu werden. Ich werde mich mal in ein paar Wochen melden und einfach zeigen, dass "ich noch da bin" (und auch nicht verschwinde) und dann nach einiger Zeit fragen, ob wir uns mal zu einem lockeren Gespräch o.ä. treffen können. Danke Dir :)

Lasse es am besten ausklingen würde ich sagen. Also immer und immer weniger melden.... hört sich böse an aber zu sagen hey ich will nix mehr mit dir zutun haben wäre gefährlicher für sie und beschissener für sie zu 100%