Wie mit dem CASIO fx-86DE Plus Runden?
Hey zusammen. In der kurzanleitung die dabei war steht das nirgends und in den Web Anleitungen fand ich es auch nicht. Man kann ihm ja sagen runde immer auf die x-te stelle. Und in allen TR's ist das ja der Befehl ' fix ' der steht auf dem Ding aber nicht.
Bei CASIO Web Support stand noch was von fix [6] also die eckigen Klammern sollen die Taste darstellen. Gut aber das steht an dem Modell nicht bei der Ziffer 6. meine Vermutung: Ist dass die Web Anleitung wie auch die in Verpackung mit dem des fx-DE991 Plus zusammengefasst wird und dich das somit auf ihn bezieht.
Kann mir einer helfen ?
1 Antwort
Hallo,
also ich habe den fx-DE991. Damit kann man wie folgt runden (vielleicht geht das ja auch so bei deinem Modell):
-
Runden aktivieren: Shift --> Mode(Setup)--> 6:Shift --> Ziffer zwischen 0 und 9 eingeben. wenn du jetzt eine Zahl eingibst und auf s<->d gehst, wird sie gerundet
-
Runden deaktivieren: Shift-->Mode(Setup)-->8:Norm -->1 eintippen
die "6" in deiner Anleitung heißt also wahrscheinlich auch, dass du den 6. Menüeintrag wählen musst. (über der Taste 6 steht bei mir auch nicht fix sondern "Verify")
hoffe das funktioniert so bei dir :-)