Wie mit aggresivem Mitbewohner umgehen?
Habe einen aggresiven Mitbewohner der auf mich angewiesen ist, und mich immer im alkoholrausch mental fertig macht und generell keinen Respekt vor mir hat. Durch eine Geschichte bin ich der einzige den die Person hat und helfe ihr auch finanziell.. Die letzten Jahre wurde ich immer wieder enttäuscht und ich denke nicht dass es sich bessern wird. Leider ist umziehen keine Lösung und die Person möchte auch keine Hilfe wegen alkoholsucht oder anderen Problemen. Was soll ich tun?
Hat dein Mitbewohner, noch Familie?
Nein
5 Antworten
Den Kontakt abbrechen, du kannst diesem Menschen nicht helfen noch ihn retten, wie man sieht hinterlässt es selbst bei dir Spuren.
Mir fällt grad noch ein, sollte es sich um deine Wohnung handeln und die Person nicht bei dir gemeldet bzw im Mietvertrag mit drin stehen, dann kannst du die Person der Wohnung verweisen, kommt man dem nicht nach wird halt die Polizei hinzugezogen.
Ihm klipp und klar sagen, dass er bei der nächsten Unverschämtheit gegen dich raus fliegt. UND NICHT NUR DROHEN SONDERN MACHEN!
Schmeiß ihn raus das muss wirklich nicht dein Problem sein solche Menschen bringen immer nur Ärger
Du musst aber Ausziehen oder die andere Person rauswerfen lassen. Lass dich da nicht mit reinziehn.
Melde diesen offensichtlich kranken Menschen dem Gesundheitsamt. Die Leute dort kümmern sich dann um alles Weitere. Damit hast Du dann nichts mehr zu tun.