Wie merkt man, ob man Wasser in der Lunge hat?

11 Antworten

hallo

ich habe nun zum wiederholten mal probleme mit meiner stimme, ich habe nun n den letzten 3 monaten 7-8mal die stimme verloren. aber nicht so dass ich heisser bin sondern es hört sich ganz komisch an die stimme. ausserdem muss ich mich sehr anstrengen zum reden. ich muss schreihen und bekomm nicht mal dann n wort richtig rüber... kann es sein dass das auch anzeichen sind für wasser in der lunge??? da ich ja mich anstrengen muss mit reden hab ich auch fast keine luft und immer das gefühl als hätte mir jemand die nase abgedrückt...

Atembeschwerden. Ein genauer Befund muss mit Röntgen gemacht werden.

wenn du dich verschluckst und zu husten anfängst oder beim baden versehentlich wasser schluckst.

Hallo ,Wasser in der Lunge erkennt der Arzt beim Abklopfen. Selber bemerkt man Atemnot und vielleicht Wasser in den Fussgelenken. Ich kann Euch immer nur wieder empfehlen einer guten Selbsthilfegruppe beizutreten. Luftige Grüße Jutta http://www.lungenemphysem-copd.de

Ich wäre euch übrigends sehr dankbar um eine Antwort...

Lg stefy

Was möchtest Du wissen?