Ich hab etwas Wasser in meine Lunge bekommen. Ist das gefährlich?

3 Antworten

Also zu aller erst, bitte.. BITTE frag NIEMALS Google nach Krankheitssymptomen.. Laut Google wäre ich bereits drei mal tod und hätte alle meine Arme und Beine verloren..

So viel dazu, wie du bereits selber sagst, hast du dich verschluckt. Du glaubst gar nicht wie oft sich Menschen bereits verschluckt haben und nichts passiert ist. Es kann eigentlich auch gar nichts passieren. Das Wasser in der Lunge von dem Google redet, ist eine Wassekrankheit wenn ich das mal so formulieren kann. Auch genannt eine Art von Krebs wodurch sich dein Körper langsam vollständig mit Wasser füllt. Da du dich aber lediglich verschluckt hast, und ich betone, mit wasser, kann absolut nichts passieren wenn du denn nicht gewisse Lungen Vorerkrankungen hast.

Sowieso sollte man sich nicht immer bei allem so viele Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sowas würde ich nie googlen, da kommt immer raus dass du in wenigen Stunden stirbst. Nachdem du einen harten Hustanfall hattest, müsste eigtl wieder alles normal sein. Hatte das auch schon öfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maewest
Fragesteller

Dankeschön! Ich konnte eine Minute lang nicht atmen und meine Freundin musste den Heimlich-Griff anwenden, um mir zu helfen. Das Wasser, was meine Atemwege versperrt hat, ist seitdem dennoch nicht rausgekommen. Danach war ich natürlich erstmal in Schock.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht sterben werde! Danke nochmal. 😅

Callidus89  16.05.2022, 15:47
@maewest
Das Wasser, was meine Atemwege versperrt hat, ist seitdem dennoch nicht rausgekommen.

Woher willst du das wissen? Ich meine, du kennst weder die genaue Menge die verschluckt würde, noch merkt man jeden ausgerüsteten Tropfen.

Wasser hat jeder in der Lunge mehr oder weniger das ist normal sie reinigt sich selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles