Wie merkt man, dass man eine Urosepsis hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sepsis ist eine lebensbedrohliche generalisierte Infektion. Sie macht sich durch Fieber, Abgeschlagenheit, schnellen Herzschlag und niedrigen Blutdruck sowie allgemein sehr schweres Krankheitsgefühl bemerkbar.

Brennen beim Wasserlassen deutet auf eine Blasenentzündung hin, wie gerade junge Frauen sie sehr häufig bekommen. Das hat mit Sepsis nicht das geringste zu tun, auch wenn schwere Blasenentzündungen mal zu einer Urosepsis werden können. Bei immunkompetenten jungen Menschen ist dss allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Der unkomplizierte Harnwegsinfekt wird am besten durch reichlich trinken und damit verbunden viel Ausscheidung behandelt (verhindert durch Ausschwemmen der Keime , dass die Entzündung schlimmer qurd den Rest erledigt der Körper selber). In schweren Fällen kann eine Behndlung mit Antibiotika sinnvoll sein. Bei Unsicherheiten hilft der Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu den typischen Symptomen der Urosepsis zählen: Schüttelfrost. Fieber. Tachykardie.

wenn du Schmerzen beim Wasserlassen hast, könnte es auch eine Blasenentzündung sein. Da hilft Cranberrysaft und viel viel viel trinken. Auch ein Arzt aufsuchen kann hilfreich sein, sonst entwickelt sich das bei falscher Behandlung zu einer Nierenentzündung

Geh zum Arzt und lass es kontrollieren.

Wenn sich deine Beschwerden mit viel trinken nicht gebessert haben, dann musst du zum Arzt, dann brauchst du ein Antibiotikum.

Gute Besserungn

Lies nicht so viel im Internet! Das verunsichert nur, wie man an deiner Frage erkennen kann. Du kannst dich sowieso nicht selbst diagnostizieren. Das kann nur ein Arzt nach vorherigen Untersuchungen. Symptome können bei jedem anders sein!

Nächste Angstattacke? Welche internetrecherche war es diesmal...

Warst du inzwischen beim Arzt wegen psychologischer Hilfe?