Wie merke ich ob mein Prozessor zu schlecht ist

8 Antworten

Jedes Pc Spiel hat eine unterschiedliche Hardware anforderung , die vergleichst du dann mit deiner Pc Hardware Information

kaktus444  19.10.2013, 10:41

welches spiel läuft denn nicht so gut bei dir?

http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Hier kannst du gucken ob dein PC das Spiel packt und woran es liegt wenn es ruckelt.

Ansonsten guck dir mal deine Prozessorauslastung an. Es könnte sein, dass ein Virus viel Prozessorleistung beansprucht.

Also Prozessor ist AMD A8-5500 und Graka GeForce GTX 550 Ti und Spiel BATTLEFIELD 4 beta

kaktus444  19.10.2013, 10:45

die grafikarte ist ganz gut , aber dein desktop prozessor ist für bf4 etwas ungeignet

krutatux78  19.10.2013, 10:47

die beta ist doch schon vorbei oder?

kaktus444  19.10.2013, 10:47

bf4 beta demo version ist noch online?

padi1996  19.10.2013, 10:47

Die Grafikkarte ist schlecht, genauso wie der Prozessor. Außerdem ist BF4 noch eine Betaversion, da kann es schonmal zu niedrigen Framerates kommen.

yoomenn
Fragesteller

Ich meine als sie noch ging nun will ich aufrüsten für BF4, welchen Prozessor soll ich mir holen und kann ich den in den Aldi PC reinbauen? oder was muss ich beachten

Danke euch

kaktus444  19.10.2013, 13:24
@kaktus444

bin mir aber nicht sicher ob dein mainboard 100 watt fm2-sockel cpu´s unterstützt , finde dazu keine technische angaben im internet

Also wenn der Prozessor zu schwach wäre, dann könntest du das Spiel wahrscheinlich gar nicht installieren. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es an der Grafikkarte liegt.

Der Prozessor ist nur bedingt daran schuld, er kann aber auch der "Flaschenhals" sein einfach mal die Namen des Prozessors und der Grafikkarte schreiben