Wie merke ich ob mein Prozessor zu schlecht ist

8 Antworten

Der Prozessor ist nur bedingt daran schuld, er kann aber auch der "Flaschenhals" sein einfach mal die Namen des Prozessors und der Grafikkarte schreiben

http://www.systemrequirementslab.com/cyri

Hier kannst du gucken ob dein PC das Spiel packt und woran es liegt wenn es ruckelt.

Ansonsten guck dir mal deine Prozessorauslastung an. Es könnte sein, dass ein Virus viel Prozessorleistung beansprucht.

Also wenn der Prozessor zu schwach wäre, dann könntest du das Spiel wahrscheinlich gar nicht installieren. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es an der Grafikkarte liegt.

i5 - i7 Prozessor. Was ist der Unterschied?

Was ist der unterschied zwischen einem i5 und einem i7 Prozessor ?^^

...zur Frage

Braucht man für OBS eine gute Grafikkarte?

Hi ich will demnächst mit YouTube anfangen und versuche derzeit meinen PC zu verbessern. Jedoch stellt sich mir eine Frage: Wenn ich aufnehme dann läuft das Spiel bis jetzt relativ flüssig. Aber in der Aufnahme ist es einfach nicht das was ich mir erhofft habe. Es laggt immer ein bisschen. CPU Auslastung ist immer um die 10-20 %. Liegt das an meiner Gradikkarte? Falls ja dann würde ich mir gerne eine neue kaufen. Was haltet ihr von der Nvidia GeForce GTX 1060 OC mit 6GB (oder so ähnlich)? Ist die ok? (Habe bis jetzt eine Radeon r7 oder so... ist glaube ich sehr schlecht) Oder liegt es doch am Prozessor.

...zur Frage

Liegt schlechte Grafik an der CPU?

Hallo...

Ich habe laut: " http://systemanforderungen.com/spiel/fortnite " eine passende Gafikkarte, aber einen zu schlechten Prozessor (CPU) für Fortnite... Wenn ich Fortnite nun flüssig spielen möchte, ist die Grafik "sehr" schlecht.

Meine Frage ist nun, kann schlechte Grafik an dem Prozessor also an der CPU liegen ?

Hoffe auf eine Antwort

MfG.

...zur Frage

Pc-Gaming Grafikkarte Mindestanforderung Fortnite?

Hi Leute,

kurz zu meinem Pc:

Prozessor: AMD A8-6600K APU with Radeon (tm) HD Graphics 3.90 GHZ

Ram: 8GB

Systemtyp: 64-bit

Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570 D

Es darum, dass ich in Fortnite die Qualität ganz runtersetzen muss, damit das Spiel läuft. Bei niedriger Qualität läuft das Spiel eigentlich ruckelfrei und vollkommen in Ordnung, jedoch ist es nicht besonders angenehm, wenn man nicht weiß ob eine Person oder ein Baum vor einem steht. Meine Frage ist daher, ob es genügen würde, wenn ich eine bessere Grafikkarte eintausche (wenn ja, welche?) und ob dies allein , bei dem gleichen Prozessor und Ram, genügen würde, um auf hoher Qualität zu spielen?

...zur Frage

Liegt es an meinem Prozessor dass Battlefield 1 im 64Spielermodus Online stockert?

Problem: BT1 läuft in der Einzelspielerkampagne und bei Onlinematches mit bis zu 32Mann auf maximalen Grafikeinstellungen perfekt ohne ruckler. Aber wenn ich eine große Online-Schlacht mit 64 Spielern betrete stockert es bzw läuft nicht wirklich. Das Spiel verlangt 8GB ram Arbeitsspeicher die mein PC genau hat. und es verlangt einen Prozessor ''Core i5 6600K/AMD FX-6350'' mein PC hat einen ''AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor (Prozessorkerne 6, Model:GA-970A-D3)'' nun weiß ich nicht genau an was es liegt da ich keine ahnung habe ob der Prozessor den leistungen entspricht. AN der Grafikkarte kann es nicht liegen ich habe eine ''NVIDIA GeForce GTX 1070'' ! Nun meine Frage an was kann es liegen am Arbeitsspeicher am Prozessor und wie kann ich das Problem beheben, kann ich meinen Prozessor aufrüsten falls es daran liegt oder muss ich da ein kompett neues Mainboard kaufen?

...zur Frage

Warum läuft Overwatch nicht auf meinem PC flüssig?

Hallo erstmal. Also ich habe vorhin im Internet nach meiner Grafikkarte geschaut um zu gucken wie es bewertet wurde. Weil als ich mein PC gekauft habe hieß es dass es eine gute Grafikkarte hat. Meine Grafikkarte wurde auch sehr gut bewertet, es hatte durchnittlich 5 Sterne. Ich möchte Overwatch auf dem PC spielen, aber sobald ich die Render Skalierung auf 100% stelle sinkt die FPS auf 28. Auf Render Skalierung 75% ist die FPS auf 42 und erst bei render Skalierung 50% geht die FPS hoch auf 68. Grafikeinstellungen sind auf Mittel gestellt. Aber auf Renderskalierung 50% sieht das Spiel sehr hässlig aus (Verschwommen, unscharf). Ich würde das Spiel gerne auf Renderskalierung 100% spielen bei mindestens 60 FPS. Das ist meine Grafikkarte und mein Prozessor:

Grafikkarte: AMD Radeon R7 Series + R7 240 Dual Graphics

Prozessor: AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3,50Ghz

Installiertes RAM (Arbeitsspeicher): 8,00 GB (6.93 GB verwendbar)

Meine Frage ist jetzt woran es liegen könnte dass mein PC Overwatch nicht flüssig abspielen kann? Liegt es an meinem Prozessor? An meiner Grafikkarte? An beidem? Wird mein Prozessor oder meine Grafikkarte durch irgendwas überlastet dass es das Spiel nicht mehr flüssig zum laufen bringen kann? Ist irgendwas an der Grafikkarte oder am Prozessor falsch eingestellt? Muss ich eine neue Grafikkarte kaufen oder einen neuen Prozessor? Laut Bewertung meiner Grafikkarte müsste Overwatch eigentlich flüssig laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?