Wie merke ich ob ich mich selbst verletzen will?

3 Antworten

Unter Selbsteverletzung zählt vieles wenn du dich extra verletzt, verbrennen, beißen etc. ( Es kann normal sein es ausprobieren zuu wollen, ist nicht gut aber nicht allzu bedenklich) Pass aber auf. Aber wenn du es vorhast aus Frust zu machen dann rede mit jemandem darüber. Glaub mir, damit anzufangen ist echt ein fehler.such dir hilfe- Es verschlimmert ALLES...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selbstverleugnung

Selbstverletzung wahrscheinlich ...

Alles was dir schadet, womit du dir absichtlich weh tun könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Lass es bitte! Es löst keine Probleme, sondern schafft zusätzlich neue Probleme.

Wenn du dich abreagieren musst, dann geh Laufen, Radfahren oder besorge dir einen Boxsack und powere dich aus.

Aber verletze dich nicht selbst. Du würdest das dein ganzes Leben lang bereuhen. Denn man wird das immer sehen.

IchBinNieman808  05.05.2022, 20:56

Oder mach Liegestütze auf den Fingerknöcheln, bzw. mit der Faust.