Wie Menschen besser kennenlernen?

6 Antworten

Das kommt darauf an....wenn man z.B. intim ist....würde ich schon die eine oder andere Frage nach Vorlieben oder Abneigungen stellen.....alles andere....ergibt sich aus Gesprächen und Erzählungen.....

da gibts nicht spezielles. ich frag die person bezüglich ihres alltags, interessiere mich für sie, höre zu,..

DickeEnte66 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 10:04

...wenn Du schüchtern wärst welche Fragen würden Dir im Kopf herumspuken?

In erster Line ist das Zuhören wichtig, alles Weitere ergibt sich, oder eben auch nicht. Ob ein Fragenkatalog hilfreich ist, ist fraglich😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nette Idee, aber wenn ich jemanden kennenlerne, dann spule ich keinen Fragenkatalog runter. Dann führe ich einen DIALOG, indem ich eine Frage stelle und sich aus der Antwort darauf weitere Fragen ergeben, die ich vorher nicht festlege. Auch Fragen an mich, die ich dann beantworte. Das macht es ja umso spannender. Und so manch einer ist nicht mal im Laufe des Gesprächs eine 7. oder 8. Frage wert, weil mir vielleicht die ersten Antworten schon gar nicht gefallen. Oder das generelle Verhalten meines Gegenübers. Und wenn doch, ist es nicht an 10 Fragen festgemacht. Speeddating ist nichts für mich ;-)

DickeEnte66 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 10:05

Ich weiß, daß es da keine "Standardfragen" gibt.

Ich untersuche erstmal, ob er Redflags besitzt... unter anderem frage ich ihn, ob er sehr kulturell/religiös/gläubisch ist. Ist die Antwort ja, wars das mit uns (trauma) 😃