Wie melde ich Discord benutzer?

2 Antworten

deswegen wollte ich ihn jetzt wegen Datenschutz melden

Was hat das mit Datenschutz zu tun? Lass ihn doch selbst bestimmen, was er als Profilbild verwenden will

Ich glaube, man kann nur Nachrichten oder so melden, aber nicht direkt die Nutzer. Deshalb empfehle ich den Support anzuschreiben und die Situation zu erklären.

NicolasHelbig  22.09.2023, 23:11

In der Tat. Dass man bei Discord Trust&Safety nichts melden kann ohne einen Nachrichtenlink war schon seit langem ein Kritikpunkt, den Discord nie so richtig ernst genommen hat, weil, um eine Plattform zu moderieren, müsste man ja Leute einstellen und sich Mühe geben.

Ist aber eigentlich in der Tat egal, weil Discord Trust&Safety sowieso nix macht. Außer du bist unter 13, dann reagieren die in rekordverdächtigen Zeiten.