Wie meint 2Pac "Only god can judge me"?
Hallo Freunde, ein Lied von Tupac heißt "Only God ca judge me", wie meint er das? Soll das heißen, dass es ihn nicht interessiert was andere Leute über ihn sagen und dass er sein Ding durchzieht wie durch einen Cockring oder meint er damit, dass der Richter sagen kann was er will und dass nur Gott ihn richten kann? Das würde mich mal interessieren, vielleicht sind ja ein paar Hip Hop Kenner unter euch! :)
10 Antworten
Übersetzt heißt es soviel wie "Nur Gott vermag über mich zu urteilen". Damit meint er einfach das nur Gott die Macht oder ebend das "Recht" hat über ihn zu urteilen. Er meint damit z.B. auch weil Gott jeden besser als sich selber kennt. In den USA ist es z.B. so das es die Todesstrafe gibt und normalerweise hat kein Mensch das Recht über einen anderen Menschen zu entscheiden (Beispiel).
Ja das ist schon klar aber es gibt sie noch in genügend Bundesstaaten!
Ja, er zieht sozusagen sein Ding durch aber ohne Cockring :-) Also er lässt sich von nichts und niemandem von seinem Weg abbringen. Nur Gott kann über ihn richten. Steht natürlich auch oft im Zusammenhang was er dazu rappt.
Kein Mensch hat das Recht einen anderen zu verurteilen, denn er kennt nicht alle Fakten.
ich glaube : nur gott kann mich richten
Also wenn man sich den Text so durchliest, dann hat das mit Religion relativ wenig am Hut.
In einigen Bundesstaaten der USA ist die Todesstrafe bereits abgeschafft. Nur mal so.