Welcher Rapper hat hip hop am meisten beeinflusst?

5 Antworten

Produzenten beeinflussen Rap wahrscheinlich mehr als Rapper. Wenn ich einen nennen muss, sag ich mal Dr. Dre. Der war bei NWA dabei, hat Death Row Records gegründet und Eminem hervorgebracht. Und den Gangsterrap entscheident geprägt.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Rap, Hip-Hop)

Hmmm das ist eine schwierige und interessante Frage..... Ich finde die Beastie Boys, 2pac, Biggie und Eminem haben Hiphop am meisten beeinflusst. Wichtig ist: für jeden ist es jemand anders. Wenn du an das Wort Hiphop denkst, welche Rapper schießen dir als erstes in den Kopf? Wenn ich an Hiphop denke, denke ich als erstes an 2pac, Biggie und Eminem.

Woher ich das weiß:Hobby

N.W.A. und die Beastie Boys. Also weniger Einzelrapper, sondern eher Rap-Groups.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Die Ursprünge der Hip-Hop-Musik liegen in der musikalischen Kultur der USA
der 1970er-Jahre. Da waren die 3 noch nicht mal geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

JayZ,Kanye,Lil Wayne