Wie meinem Kater das fauchen abgewöhnen?

2 Antworten

Hallo purzelbumchen,

Wie meinem Kater das fauchen abgewöhnen?

Gar nicht! Bitte fauchen lassen.

Außerdem verletzt er sich oft dabei, was mir wirklich leid tut und nicht sein muss.

Muss dir nicht leid tun, da das dazu gehört. Wenn es dir zu sehr leid tut, dann behalte ihn in der Wohnung.

Nur meiner möchte sein Revier nicht teilen, so ein richtiger alpha:')😈😈😈

Super! Genau deshalb wird er sich so kloppen und auch Schwierigkeiten haben in die Allianz der anderen Kater aufgenommen zu werden. Oder, aber, er ist erst neu "in der Stadt" und muss sich noch beweisen, bevor er Wegerecht von den Anderen eingeräumt bekommt.

Soll ich den Streit klären und ihn wegtragen oder einfach machen lassen?

Einfach machen lassen. Bitte halte dich da raus. Denn sonst verlängerst du sein, das Leiden der Anderen unnötig.

Wie kann ich ihn noch davon abhalten?

Gar nicht! Oder all das, was ich oben bereits geschrieben habe.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Das Verhalten deiner Katze kannst du nicht ändern, warum auch, das ist ihre Natur.
Ich habe mich immer bei solchen Revierkämpfen so zwischen die Katzen gestellt das sie den Blickkontakt zueinander verloren haben , meine Katze ist ins Haus gekommen und die andere Katze ist ihres Weges gegangen, somit habe ich den Kampf ohne direkten Eingriff beendet.