Wie manifestiert sich Widerstand auf individueller Ebene?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zb durch Glaubensätze welche man immer häufiger für sich liest/spricht. Man formuliert je nach wiederszandsart den entsprechenden Glaubenssatz. Was meinst du konkret mit Wiederstand?

Widerstand für sich genommen ist neutral. Er kann sich aber je nach dem positiv oder negativ auswirken.

Positiv kann sich Widerstand auf individueller Ebene auswirken, wenn wir uns Dingen widersetzen, die uns schaden, die unrecht sind oder die mit unserem eigenen Wesen nicht in Einklang sind.

Negativ wirkt sich Widerstand auf individueller Ebene aus, wenn wir uns Dingen widersetzen, die eigentlich heilsam oder nützlich für uns sein könnten, denen wir uns aber widersetzen, weil wir sie entweder falsch einschätzen oder weil wir unsere Bedürfnisse nicht wirklich kennen.