Wie man sich benimmt

3 Antworten

Es gibt sehr viele "Benimm Regeln" zb. wie benehme ich mich in einem Restaurant, wie benhme ich mich bei Fremden, wie benehme ich mich in der Schule, usw usf..

Aber ich glaube deinem Lehrer geht es darum, dass du Respekt zeigst. In dem du den Papierflieger geschossen hast, hast du weder dem Lehrer noch deinen Mitschülern Respekt gezeigt. Einige fanden das bestimmt lustig, doch einige hat es sicher auch gestört. Egal wo man ist, Respekt gegenüber Mitmenschen ist (meiner Meinung nach) das A und O.

ich hoff deine Fragen wird noch von mehreren beantwortet aber sowas wie: Leise sein, Sich melden, nichts durch die klasse werfen, keine anderen ablenken, nicht schlafen, mitschreiben, (Gibts bei euch ne hausordnung?! Wenn ja dann wirf da mal nen Blick rein vielleicht steht da noch sowas ähnliches drin) ansonsten noch: andere ausreden lassen, sich bei was unhöflichen entschuldigen so mehr fällt mir nich hoff ich konnt dir trozdem helfen :)

Regeln für Lehrer:

  • Gib den Schülern keine Antworten auf Fragen, die sie nicht gestellt haben.
  • Belehre niemals ungefragt
  • Zerstöre nie die Neugier der Schüler
  • Wenn sie einen Papierflieger durch die Klasse segeln lassen, frag sie nach den Konstruktionsplänen. Es könnte sich um zukünftige Flugzeugkonstrukteure handeln

Gruß Matti