Wie macht man sich kostenlos einen Server?

Bei Minecraft

Netzmensch42  09.07.2022, 17:20

Fangen wir Mal an: worin einen eigenen Server?

revacyZ
Fragesteller

Minecraft hab ich vergessen zu schreiben :D

2 Antworten

Du kannst bei Aternos ganz einfach einen Server kostenlos Erstellen. Dieser hat allerdings nur 2GB RAM und ist auch nicht permanent online. Du kannst auch etwas umständlicher den Server auf deinem PC oder so laufen lassen. (Dazu am besten ein Youtube Tutorial anschauen). Wenn der Server auf deinem PC läuft verbraucht er halt Leistung und es läuft nicht immer zu 100% flüssig. Die beste Methode ist eigendlich sich für "wenig" Geld einen Server bei einem Hoster zu mieten. Dieser ist in den meisten fällen auch immer online und du kannst ihn wie du willst anpassen.

Kostenlos gibt es welche auf Aternos. Hatte da selber mal einen Server gehabt. Leider ruckelt es zeitweise ziemlich, da man nur 2 GB RAM bekommt. Ohne Mods und für 2-3 Spieler völlig ausreichend.
Mods gibt es. Auch die verschiedenen Versionen. Dann würde ich aber empfehlen dir einen Server zu mieten.