Wie kann man online einen mcpe server kostenlos erstellen?

4 Antworten

Bei

https://aternos.org/de/

geht das, hat aber gewisse Einschränkungen...

Sekiryo  12.11.2019, 16:30

Benutz Minehub oder Aternos

Nachteile bei Minehub: Du kannst keine Mod installieren bei Aternos schon dafür hast du bei Aternos noch die Möglichkeit ein Bedrock also (Handy,Xbox,Win10) Minecraft Server ode Java installieren bei Aternos hast du auch die Möglichkeit mods zu installieren und Plugins. Dies ist bei Aternos deutlich einfacher durch ihren eigenen Browser aber dadurch gibt es natürlich auch Plugins die sich dort nicht finden lassen. Bei Aternos gibt es halt noch die 1.14.4 auf kostenlosen Servern was bei Minehub nicht der Fall ist. Falls du noch genaueres wissen möchtest kannst du mir gerne schreiben oder hier drunter kommentieren.

Bei Minehub könntest du dir einen kostenlosen Server für fünf Personen mieten, bei Aternos kannst du dir auch einen kostenlosen Server holen, das Problem ist das du ihn dann selber hosten musst, also von einen eigenen Gerät von dir. Oder du suchst auf Youtube, da findest du auch Videos mit vielen Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gar nicht.

Niemand (zumindest keine normalen Menschen) hosten dir einfach so einen Gameserver, der Leistung ihres Servers frisst.

Dennoch gibt es solche Spezialisten, beispielsweise MineHub, weiss aber nicht, ob das auch PE oder nur PC ist.