Wie macht man in der Minecraft 1.11 farbige Item Namen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.MCEdit + Command: Du stellst ein Commandblock hin mit dem give Command.

z.B. /give @p minecraft:stone 1 0 {display:{Name:"GG"}}

Dann gehst du in MCEdit und wählst den COmmandblock mit doppelklick aus.

Dann machst du vor dem Namen §1 oder eine andere Zahl.

z.B. /give @p minecraft:stone 1 0 {display:{Name:"§1GG"}}

2. NBTExplorer:

Du öffnest NBTExplorer dann zu deiner Welt auf das"+"

Dann WELTNAME>level.dat>Data>Player>Inventory>

(1 davon auswählen) entries>tag>display>Name

>  bedeutet das "+" öffnen.

Doppelklick auf Name und z.B. §1GG eingeben.

Beachte das der Gegenstand davor umbennant wurde sonnst ist tag nicht sichtbar.

1. Wenn das vorher mit einem simplen Befehl ging, hast du auf einem Server mit Plugins gespielt.
2. Nimm das Item in die Hotbar, aber nicht auswählen.
Mach Minecraft aus. Öffne die Welt mit NBT Explorer.
Weiter weiß ich nicht... gibt ein Tutorial, wie das geht.

Leider muss ich dir widersprechen... es war im Vanilla SinglePlayer über einen wie ich finde mittelschwerem Befehl möglich ^^' und Nbt Explorer muss ich erst mal lernen... gestern hatte ich es nämlich mal damit versucht und es hatte keine Auswirkungen auf das Item

0
@MCRiku

Bitte gib mir ein Beispiel Befehl dafür! O-O
Hab kein NBTExplorer und will es auch nie runter laden nur wegen Sachen die ich schon nur mit Befehlen machen kann.

0
@KittenKatja

Danke dir, aber es hat sich bereits geklärt :)

0

Probiers mal mit NBT Explorer, weiß grad nicht auswendig wie es geht, habs aber schon gemacht ^^

In der 1.10 möglich.. habe es eben getestet... aber in der 1.11 klappt es nicht mehr... entweder bleibt die Farbe weiß oder teile des Farbcodes sind sogar im Namen zu lesen -.-

0
@MCRiku

In der 1.12.1 funktioniert es ohne Probleme... kp woran es damals lag x'D

0

Minecraft : Items mit farbiger schrift!

Guten Tag Minecrafter ;) Ich will bei Minecraft auf meinem Server mit dem Amboss in Minecraft Items umbennenen mit farbiger schrift. Also gebe ich in meinem Amboss folgendes ein: &1 [Itemname] . Aber dann kommt genau das raus was ich eingetippt habe : &1 [Itemname] . Aberich will das mein Item einen Farbigen namen hat und einen benutzerdefinierten Namen, bloß krieg ich das nicht hin. Könnt ihr mir Helfen oder sagen ob man dafür einen Plugin drauf machen muss?

...zur Frage

Minecraft: Command bennantes ITEM

mit welchem Command gebe ich ich ein Item mit einem eigenen Namen zb.

einen Haken mit dem namen Schlüssel geben.

(CommandBlock)

...zur Frage

Minecraft - Lucky Block andere Drops funktionieren nicht?

Hoi, also ich habe folgendes Problem:

Ich versuche für den Mod 'Lucky Blocks' eigene Ereignisse zu erstellen. Das ganze in der Version 1.8.

Aber wenn ich etwas in der drops Datei hinzuzufügen, taucht es im Spiel einfach nicht auf. (Ich habe sogar ein Ereignis kopiert und nur den anzeige-namen umgeschrieben.

Also habe ich versucht die bereits vorhandenen Ereignisse umzuschreiben. Zum testen habe ich einfach ein Item gegen ein anderes ausgetauscht.("Romantik Rose" habe ich mit den NBT-Daten belassen und nur das Item gegen eine Kartoffel getauscht). Fortan wurde dieses Ereignis im Spiel nicht mehr aufgerufen, wie bei dem ersten Versuch.

Kann mir jemand sagen woran das Problem noch liegen könnte?

LG BlazeHunter

...zur Frage

Minecraft Buch Plugin?

Hallo Leute, ich baue derzeit mit ein paar Kumpels ein Minecraft Server (1.9) auf. Bräuchten aber noch ein wenig hilfe.

  1. Ich möchte beim Start, also wenn man auf dem Server Joined, dass jeder ein paar Bücher bekommt -Story, Regelwerk, Etc-. Am besten wäre sogar, dass man mit einen Befehl wieder Zugriff hat auf die Bücher.

2. Ich möchte, dass sich die Leute selber bei PermissionsEx in einer Gruppe hinzufügen. Also z.B. durch ein drücken auf ein Command Schilder. Allerdings braucht man ja den Befehl "/pex use. User-Name group Group-Name set ". Der befehl ist ja individuell, also man muss den Namen ja einfühlen für ". Gibt es da auch was anderes? @p funktioniert nicht.

Danke.

...zur Frage

Minecraft 1.10 Villager Generator?

Hallo. Ich suche eine Möglichkeit, mir eigene Villager zu erstellen, die das handeln, was ich will. Optimal wäre es, wenn es irgendwie mit einer Kiste funktionieren würde, da meine Items Meta Daten haben. MCEdit und MCEdit Unified habe ich bereits probiert, MCEdit crasht immer beim laden der Welt und bei MCEdit unified entsteht kein Villager, wahrscheinlich wird die version nicht mehr unterstützt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?