Wie macht man es am besten wenn man Eltern um etwas bittet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hlepergirl123,

ich schreibe dir hier als Mutter und musste grade etwas schmunzeln über deine Frage :-) Das ist wirklich süß :-) Um was geht es denn genau? Um was möchtest du sie bitten? Allgemein solltest du darauf achten das du nicht nur lieb und nett bist wenn du etwas von ihr möchtest sondern auch im normalen Alltag. Mal was helfen im Haushalt (von selbst ohne Bitte der Mutter) und es muss im Verhältnis stehen. Wozu soll sie "ja" sagen? Immer wird es aber dennoch nicht klappen, denn es gibt Dinge da darf sie von gesetzeswegen gar nicht ja sagen, wenn du z.B. mit 14 bis 23:00 Uhr raus möchtest o.Ä.

helpergirl123
Fragesteller

Ich möchte gerne meine Haare färben und hab gefragt und sie hat ja gesagt. Jetzt hab ich blonde Haare und einen Pinken Pony (: Danke für deine Hilfe

Dackelblick nicht vergessen :-)

jakx1  06.10.2021, 16:43

hahaha immer gut