Wie macht man einer Rockerhand richtig?

3 Antworten

Also , ich hab dazu mal recherchiert... Es geht das Gerücht, dass es Angus Young von ACDC eingeführt haben soll, was aber imo nicht stimmt. Ronnie James Dio hat von sich behauptet, dass er es selbst eingeführt hat, allerdings nicht als Zeichen des Satans, sondern als Relikt seiner Oma, die als Zigeuneraberglauben diese Hand als Abwehr gegen das Böse betrachtet hat. Was ich wahrscheinlicher finde. In Spanien heißt dieses Zeichen übrigens: "Cornudo" - "Ich habe dir Hörner aufgesetzt" (also, mit deiner Frau *** ...)

Ronnie James Dio - (Musik, Rock, Hand)

Je nach belieben. Ich geh da eher nach der Bezeichnung "Pommesgabel". Die hat links oder rechts auch keine Extrazinken ;D Also ohne Daumen.

ohne daumen auf jedenfall ohne daumen

genau sooo - (Musik, Rock, Hand)