Wie macht man eine Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bewerbung um eine Stelle als Reinigungskraft
Sehr geehrte*r [Unbedingt persönlich ansprechen],
ich möchte mich herzlich bei Ihnen bewerben, um die Stelle als Reinigungskraft in Ihrem Unternehmen zu übernehmen. Obwohl ich erst 15 Jahre alt bin, bin ich fest davon überzeugt, dass ich die notwendigen Fähigkeiten und die Bereitschaft mitbringe, um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen.
Seit meiner Kindheit habe ich gelernt, wie wichtig es ist, eine saubere und ordentliche Umgebung zu haben. Ich bin sehr gewissenhaft und detailorientiert, wenn es darum geht, Räume zu reinigen und sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand sind. Ich verstehe, dass Sauberkeit ein wesentlicher Bestandteil eines angenehmen Arbeitsumfelds ist und dass sie zur Zufriedenheit der Kunden beiträgt.
Trotz meines Alters bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen und in einem Team zu arbeiten. Ich verstehe die Bedeutung von Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Ich bin zielstrebig und habe eine positive Einstellung, die es mir ermöglicht, Aufgaben effizient zu erledigen.
Darüber hinaus bin ich körperlich fit und habe keine Probleme mit körperlicher Arbeit. Ich kann schwer heben und stundenlang in stehender oder gehender Position arbeiten. Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz sind mir wichtig, und ich bin bereit, alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu beachten.
Ich würde mich sehr freuen, die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zu bekommen, um mehr über die Anforderungen dieser Position zu erfahren und zu besprechen, wie ich dazu beitragen kann, Ihre Reinigungsstandards aufrechtzuerhalten oder zu übertreffen.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse an meiner Bewerbung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
[Deine Unterschrift]
[Dein Name]
kiniro  17.10.2023, 22:54

ich möchte mich herzlich bei Ihnen bewerben, = überflüssig, da es schon in der Betreffzeile steht.

um die Stelle als Reinigungskraft in Ihrem Unternehmen zu übernehmen

"als Reinigungskraft" passt nur, wenn es sich um eine ausgelernte Reinigungskraft handelt.

Sonst muss es "ZUR Reinigungskraft" heißen.

Anschreiben: Stelle dich vor, erkläre dein Interesse und Qualifikationen.

Lebenslauf: Persönliche Daten, Ausbildung, Praktika, Erfahrungen.

Im Internet gibt es viele Beispiele.