Wie macht man ein Speedpaint bzw. mit welchen Programmen?

2 Antworten

Was du brauchst ist ein Zeichenprogramm. Wenn es kostenlos sein soll würde ich dir Gimp empfehlen. Damit zeichnest du, während dessen nimmst du das Video als Screencapture mit Camtasia auf. Da kannst du dann nachträglich auch Musik einfügen usw. Wenn dus professioneller haben willst nutzt du natürlich Photoshop oder Painter für dein Speedpainting. Hoffe das hilft.

Windows Movie Maker tuts  da schon

IggiesWorld
Fragesteller

Es kann alles dreis in einem?

magicdrummer  11.10.2016, 14:23
@IggiesWorld

jup,  man kann keine ultra tollen super  aufwendigen effekte einbinden, aber einfach  das Video schneiden / bearbeiten   musik und schrift einfügen, kann es allemale.

zum aufnehmen brauchst andere programme,  z.b. fraps oder gamecam

IggiesWorld
Fragesteller

Vielen Dank! :D