Mit einem Humax HD Nano Receiver TV Programme aufnehmen per externe Festplatte

3 Antworten

USB-Funktionen: Dafür ist der HD Nano PVR-fähig (PVR: Personal Video Recorder): Das Fernsehprogramm lässt sich also aufzeichnen, wenn man über die USB-Schnittstelle einen externen Datenträger (z.B. USB-Festplatte) mit ausreichend freiem Speicherplatz an den Sat-Receiver anschließt. HD+-Programme können allerdings nicht aufgezeichnet werden. Das ist aber nicht Humax in die Schuhe zu schieben. Bei HD+ werden Aufzeichnungen grundsätzlich durch die Sender unterbunden. Da es sich beim Humax HD Nano um ein einfaches Einstiegsgerät handelt, ist es zudem nicht möglich, während der Aufzeichnung eines Programms ein anderes zu schauen. Diese Option bleibt teureren Receivern mit Twin-Tuner (doppeltes Empfangsteil) vorbehalten.

http://www.etest-heimkino.de/test_detail-22975-2017-humax_hd_nano.html

Blackangel1245
Fragesteller

das heißt was kann bzw muss ich machen damit ich zb eine serie auf rtl aufnehmen möchte.

Blackangel1245
Fragesteller

das heißt was kann bzw muss ich machen damit ich zb eine serie auf rtl aufnehmen möchte.

herja  23.04.2012, 20:36
@Blackangel1245

Bei HD+ werden Aufzeichnungen grundsätzlich durch die Sender unterbunden.

Kannst du nicht lesen?

Welche Antwort willst du noch?

Für die aufnehmbaren Sender muß die Festplatte in dem besonderen Dateisystem ext3 (Linux) formatiert sein und die Partition ist im Receiver auszuwählen. Handbuch: " Wählen Sie im Menü: Einstellungen - System - Datenspeicher - Speicher formatieren. Bitte beachten Sie das ALLE auf dem Speichermedium vorhandenen Daten unwiderruflich gelöscht werden! Bevor Sie die Festplatte formatieren, haben Sie die Möglichkeit, der Festplatte einen Namen zuzuordnen. (Über den Menü-Punkt “ Wählen Sie die Festplatte für den PVR aus” ordnen Sie die Festplatte dem Receiver für alle TV Aufnahmen zu.)"

Also ich habe keine Probleme mit den Aufnahmen. Einfach eine externe Festplatte andocken und den Anweisungen folgen. Funktioniert super.

Mit einem USB Stick habe ich es noch nicht probiert. Grundsätzlich empfehle ich, eine externe Festplatte zu verwenden, schon alleine wegen der Speicherkapazität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung