Wie macht man ein BIOS Update (Medion PC)?

1 Antwort

ein bios update solltest du nur machen wenn es sein muss!

weiterhin solltest du es nicht machen weil man wirklich viel falsch machen kann. zunächst solltest du wissen welches Motherboard das ist und bei dem hersteller dann auf bios updates prüfen. das sollte man aber keines falls unter windows machen. also entweder gibts live update im efi oder du solltest es auf jeden fall sein lassen

xDatMaxi
Fragesteller

Okay, aber ich würde gerne Fallout 3 und GTA IV spielen, es geht aber nicht. Deswegen muss ich ein BIOS Update machen.

Trimilur  27.02.2016, 18:00

das vezweifel ich ziemlich. seit wann ist dass denn bitte bios abhängig?

xDatMaxi
Fragesteller
@Trimilur

Kp, da kommt immer so ne Fehlermeldung: Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden (8016) hab geguckt hängt mit dem Bios zusammen (Gta Steam, Fallout 3 GOTY CD)

Trimilur  27.02.2016, 18:03

hmm ok googlen zeigt mir das das tatsächlich ein problem sein koennte noch nie davon gehoert... was fuern schwachsinn die sich auch wieder einfallen lassen.

also google mal ein paar anleitungen fuer bios updates und lies dich ein. aber als warnung man kann da sehr viel falsch machen.

Trimilur  27.02.2016, 18:07

dein motherboard hersteller und serienummer laesst sich bspw. kit aida oder everest home rausfinden. dann auf hersteller seite und auf updates pruefen.

Trimilur  03.03.2016, 14:43

ja ich weiß. vll solltest du das vom fachmann machen lassen