Wie macht man diese Zeichen?

2 Antworten

Das ist kein Smiley sondern ein japanisches Schriftzeichen (Katakana).
https://de.wikipedia.org/wiki/Katakana#Standard

Man müsste esschreiben können wenn man sich das japanische Tastaturlayout installiert.

cooli0607
Fragesteller

Und wo geht das?

ChrisCat1, UserMod Light  31.12.2020, 23:08
@cooli0607

Kommt etwas auf dein Betriebssystem an.

Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern -> Hinzufügen -> Japanisch

Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Sprache hinzufügen -> Japanisch

cooli0607
Fragesteller

Danke!

Du kannst dieses Zeichen über Altcodes Erstellen, z.B. Alt+1 (Auf dem Tastenfeld) für ein Smily. Der Altcode für dieses Zeichen ist soweit ich weiß Alt+F4, kann es nicht testen bin am Handy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung