Wie macht man den langen Bindestrich bei Word?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuerung, Numtaste und Minuszeichen gleichzeitig: Strg + Num + -

"- – ─"

"Str + -" funktioniert nur in Programmen, die es als Shortcut eingestellt haben. (z.B. Word) "─" "Alt + 196" auf dem Numberpad ist weder Binde- noch Gedankenstrich, sondern ein langer Strich, der unter anderem zum Tabellen "zeichnen" verwendet wird. "–" "Alt + 1050" ist der Gedankenstrich (langer Bindestricht)

Das ist dann eben kein binde-, sondern ein gedankenstrich.

Die antwort mit der tastenkombination strg + num + - ist korrekt. Allgemeingültiger – auch für andere sonderzeichen – ist folgender tipp:

Einfügen, symbol, weitere symbole, lasche sonderzeichen


Geschrieben gemäss http://www.kleinschreibung.ch

Rolf Landolt

Bindestrich hinschreiben?

Ich habe zwei Vornamen und auf meinem Personalausweis stehen sie ohne Bindestrich. Jedoch haben meine Eltern mich an meiner Schule und in meinem Sportverein MIT Bindestrich angemeldet. Könnte es evtl später irgendwelche Probleme geben, wenn auf meinen Zeugnissen ein Bindestrich stehen und auf meinem Ausweis keiner??

...zur Frage

Leerzeichen vor/ nach dem Bindestrich?

Für mich sieht zur Zeit alles komisch aus, was ich am PC mit Bindestrich schreibe. Kommt vor oder nach dem - eine Leerstelle, oder etwa gar nicht, oder vorn und hinten?

...zur Frage

Text wird automatisch überschrieben wenn ich schreibe. Tastenkombi?

Hallo, bin grade was am Schreiben aber nicht in Word im AlphaPlus (Abrechnungs u. Auftragsprogramm) In Word kann man ja die ÜB im Fenster einfach anklicken dann wird nicht mehr überschrieben. Aber wie geht das wenn ich das nicht habe.Wenn ich was am Text verändern will muss ich immer alles neu schreiben, wenn ich was vergessen habe. (Und das macht der aufeinmal, war vorher auch nicht) Mit Einfg. hab ich s schon probiert. jemand einen andere Idee?

...zur Frage

Bilder in word skalieren

Hallo,

Ich habe ein bild in word, und jetzt muss ich es noch auf eine bestimmte größe (pixel) bringen, aber ich weiß nicht wo man es skalieren kann

Kann mir bitte jemand helfen?

Lg

...zur Frage

Muss der Empfänger Schriftarten installiert haben, die ich im WORD Dokument eingesetzt habe?

Hallo, wenn ich in einem WORD Dokument bestimmte Schriftarten (Fonts) einsetze, die normalerweise nicht auf jedem Computer installiert sind, und ich dieses Dokument dann jemand schicke, kann der die Schriftarten überhaupt sehen, wenn er sie nicht selber installiert hat? Oder wird dann zur Standardschrift gewechselt? Bei WORD ist das ja glaube ich anders als bei einer pdf, wo das keine Rolle spielt.

Danke schonmal!

...zur Frage

Wort durch Bindestrich abtrennen am Zeilenende.?

Was passiert, wenn das Ende einer Zeile erreicht ist, man das Wort abkürzen muss, es aber selbst aus einem Bindestrich besteht. Ein passendes Beispiel wäre z. B. "Preis-Leistungs-Verhältnis". Wenn jenes Wort am Ende eines Satzes steht und man es mit Bindestrich abtrennen muss - wie geht man damit am besten damit um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?