Wie macht man, dass tnt erst nach paar Sekunden explodiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dir hier die beiden Befehle, welche dazu benötigst:

Der Summon Command:

/summon minecraft:tnt ~ ~ ~ {Fuse:1000000,Tags:["exp_if_on_ground"]}

Dieser Befehl muss, solange das Spiel läuft, ausgeführt werden:

/execute as @e[type=tnt,tag=exp_if_on_ground] at @s unless block ~ ~-0.1 ~ air unless block ~ ~-0.1 ~ void_air unless block ~ ~-0.1 ~ cave_air run data merge entity @s {Fuse:0}

Der Tag ist nur dafür da, dass andere TNTs noch normal explodieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.

Hier wurde bereits beantwortet, wie man den Countdown verlänger kann.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-verlaengere-ich-in-minecraft-den-tnt-countdown

Wenn du ein TNT mit /summon ohne fuse angebe spawnst, explodiert dieses gleich, da die fuse Zeit dann auf 0 gesetzt wird.

Wenn du möchstest, das es erst explodiert, wenn es am Boden ist, antoworte mir bitte, da das etwas komplizierter wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
Brockdish
Fragesteller

Ich glaube, ich weiß, wie man es so macht, dass das TNT am Boden explodiert, aber ich bin mir nicht sicher. Kann man /summon tnt mit fuse über 1 einstellen?

Brockdish
Fragesteller

Ok danke

Bitte schreibe mir, wie man das mit dem TNT am Boden macht

Ignoriere den anderen Kommentar

Wolffe2  08.01.2020, 21:39
@Wolffe2

Je nach dem muss ich es anders programmieren.

Brockdish
Fragesteller
@Wolffe2

Ich will so ein Minispiel machen, wo man mit TNT auf die Gegner schleudert, die nicht sofort explodieren sollen. Ich will auch, dass sie fliegen, deshalb muss es mit summon gemacht werden. TNT Kanonen will ich nicht.

Brockdish
Fragesteller
@Wolffe2

Du willst das für mich programmieren? Geht das nicht irgendwie mit Befehlen?

Wolffe2  09.01.2020, 16:43
@Brockdish

Kommt darauf an, ob man die Bereitschaft Befehle als Datapack nutzt oder nicht.

Wolffe2  09.01.2020, 16:47
@Wolffe2

Und programmieren ist per definition einem computer befehle geben und das macht man mit commands ja oder?!

Wolffe2  09.01.2020, 21:11
@Wolffe2

Naja vielleicht hast du ja recht, ab aber wie würdest du es dann nennen, wenn man mehrere Befehl automatisch nacheinandern ohne Spielereinwirkung ablaufen lässt?

Brockdish
Fragesteller
@Wolffe2

Kannst du bitte die Vorgänge und Befehle aufschreiben, damit ich das, was ich irgendwo da oben in den Kommentaren beschrieben habe, machen kann?

Brockdish
Fragesteller
@Wolffe2

Achso ich habe deine zweite Antwort nicht gesehen

Wolffe2  09.01.2020, 21:28
@Brockdish

Ich habe sie auch erst vor ein paar Sekunden geposted.

Easy:

Du stellst einfach die Fuse-Zeit auf einen höheren Wert, z.B. 10000 (/summon tnt ~ ~ ~ {Fuse:10000}).

Danach prüfst du, ob der Block darunter nicht Luft ist.

/execute as @e[type=tnt] at @s unless block ~ ~-1 ~ air run data merge entity @s {Fuse: 0}

Der obere Command wird einmal ausgeführt und der untere wiederholt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft
Brockdish
Fragesteller

Die Frage war von vor 2 Jahren... xD

Mittlerweile habe ich das schon selbst herausgefunden xD

Aber trotzdem thx