Wie macht man, dass tnt erst nach paar Sekunden explodiert?
Kann man ein angezündetes TNT so summonen, dass es nicht direkt explodiert, sondern erst, wenn es am Boden ist oder erst nach paar Sekunden? Ich will es ohne Blöcke und Feuerzeug oder Redstone haben. Danke
3 Antworten
Ich habe dir hier die beiden Befehle, welche dazu benötigst:
Der Summon Command:
/summon minecraft:tnt ~ ~ ~ {Fuse:1000000,Tags:["exp_if_on_ground"]}
Dieser Befehl muss, solange das Spiel läuft, ausgeführt werden:
/execute as @e[type=tnt,tag=exp_if_on_ground] at @s unless block ~ ~-0.1 ~ air unless block ~ ~-0.1 ~ void_air unless block ~ ~-0.1 ~ cave_air run data merge entity @s {Fuse:0}
Der Tag ist nur dafür da, dass andere TNTs noch normal explodieren.
Hier wurde bereits beantwortet, wie man den Countdown verlänger kann.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-verlaengere-ich-in-minecraft-den-tnt-countdown
Wenn du ein TNT mit /summon ohne fuse angebe spawnst, explodiert dieses gleich, da die fuse Zeit dann auf 0 gesetzt wird.
Wenn du möchstest, das es erst explodiert, wenn es am Boden ist, antoworte mir bitte, da das etwas komplizierter wäre.
Ich glaube, ich weiß, wie man es so macht, dass das TNT am Boden explodiert, aber ich bin mir nicht sicher. Kann man /summon tnt mit fuse über 1 einstellen?
Ok danke
Bitte schreibe mir, wie man das mit dem TNT am Boden macht
Ignoriere den anderen Kommentar
Kommt darauf an, ob man die Bereitschaft Befehle als Datapack nutzt oder nicht.
Easy:
Du stellst einfach die Fuse-Zeit auf einen höheren Wert, z.B. 10000 (/summon tnt ~ ~ ~ {Fuse:10000}).
Danach prüfst du, ob der Block darunter nicht Luft ist.
/execute as @e[type=tnt] at @s unless block ~ ~-1 ~ air run data merge entity @s {Fuse: 0}
Der obere Command wird einmal ausgeführt und der untere wiederholt.
Die Frage war von vor 2 Jahren... xD
Mittlerweile habe ich das schon selbst herausgefunden xD
Aber trotzdem thx
Danke!