Wie kann ich machen das wenn ich ein bestimmtes item droppe bestimmte blöcke gelöscht werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

zum Auslösen benötigst du /execute in einem wiederholenden Commandblock und zum Löschen kannst du /fill verwenden

  • /execute as @e[type=item,nbt={Item:{id:"minecraft:barrier",Count:1b,tag:{display:{Name:"\"Stop §4>>§dChaos§4<<\"",Lore:[]}}}] run fill x y z x y z air replace redstone_block

Den Itemnamen müsstest du wahrscheinlich korrigieren, und anstatt der xyz die absoluten Koordinaten der jetzigen Steinblöcke eingeben.

Djgjg9f9g9
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren aber wofür steht das lore

Djgjg9f9g9
Fragesteller

Was ist das Zeichen nach dem Doppel Punkt nach lore

DanKirpan  23.01.2023, 12:23
@Djgjg9f9g9

Eckige Klammern eine öffnende gefolgt von einer schließenden. (Nicht sicher ob es überhaupt nötig ist zu sagen das der Wert leer sein soll)

DanKirpan  23.01.2023, 17:39
@Djgjg9f9g9

Wie vermutet hab ich den Namen völlig falsch versucht anzusprechen, so funktioniert es bei mir jetzt:

  • /execute as @e[type=item,nbt={Item:{id:"minecraft:barrier",tag:{display:{Name:'[{"text":"Stop ","color":"white"},{"text":">>","color":"red"},{"text":"Chaos","color":"light_purple"},{"text":"<<","color":"red"}]'}}}}] run say test
Djgjg9f9g9
Fragesteller
@DanKirpan

Ich habe mir gerade die frage und die antworten durch gelesen und weiße jetzt warum es nicht funktionierthat ich habe nich bemerkt das ich nach dem run fill eingeben muss danke nochmal