Wie macht man das pi-Zeichen beim Tachenrechner (Casio)

8 Antworten

Du musst auf Shift und dann ist meistens unten bei den Zahlen das Pi-Zeichen.. Habe auch ein Casio Taschenrechner und bei mir ist es neben dem Komma rechts! :)

Ich drücke erst Shift und dann auf x10^x (darüber steht das pi halt in klein, dass sind die Befehle bei Shift) - dann kommts!

"Shift+EXP" ("Pi") und dann "="

Pi = 3.141592654.... das reicht locker

Die meisten Tasten haben eine Doppelbelegung.Shift und dann da drücken wo das Phi-Zeichen steht...

Wenn er keine entsprechende Eingabetaste hat, gibst du 3,14 ein.