Hallo, Mein Casio Taschenrechner fx-991 DE X verwendet im Radial modus für pi immer noch 3,141 und nicht die 180 Grad. Wie kann ich das umstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

drücke Shift+Menu, dann die 2 für Winkeleinheit, dann die 1 für Gradmaß.

Mit AC verläßt Du das Setup.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von studentmedtech
01.03.2016, 15:43

Wahrscheinlich habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.. Ich will im Bogenmaß rechnen und das klappt auch wenn ich zb den sin(pi) nehme. Allerdings klappt es nicht wenn ich pi/2 eingebe. Meines Erwartens sollte da doch 90 Grad ausgegeben werden (und nicht:1,57) Oder ist das nicht mögich?

0

Garnicht, bei radial kommt immer das Bogenmaß! Drücke den Modus deg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?