Wie macht man das in Discord?

02.02.2025, 23:30

Ich denke es wurde mit einem Webhook gemacht, aber ich weiß nicht genau welche in Frage kommen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

genaugenommen wurde das nicht mit einem Webhook erstellt, sondern mit einem Bot. Der Bot wurde dabei so programmiert, dass er eine Form sendet, die durch eine API Schnittstelle gesendet wird und bei dem absenden dieses Formulars wird dann wiederum dann der Form mit der API gesendet und dann eben wird z.B. das was du in diesem Formular eingegeben hast, in einem Kanal weitergeleitet oder du bekommst eine Rolle zum Beispiel. Je nach dem was da programmiert wurde. API ist eine Schnittstelle, damit Anfragen und Nachrichten durch Discord gesendet werden.

Meist verwenden die Server andere Bots dafür oder sie haben eigene gecodete Bots die sie selber Hosten.

LG,

Intoxicated.

Das macht man mit einem Bot. Falls du so etwas willst hier ist ein kleiner Beispiel auf Pyt

import discord
from discord.ext import commands

intents = discord.Intents.default()
bot = commands.Bot(command_prefix="!", intents=intents)

class MeinModal(discord.ui.Modal, title="Test Formular"):
    name = discord.ui.TextInput(label="Dein Name", placeholder="Gib deinen Namen ein...", required=True)
    feedback = discord.ui.TextInput(label="Deine Meinung", style=discord.TextStyle.paragraph, required=True)

async def on_submit(self, interaction: discord.Interaction):
 interaction.response.send_message(f"Danke {self.name.value}. Du hast geschrieben:\n{self.feedback.value}", ephemeral=True)

class View(discord.ui.View):
    def __init__(self):
        super().__init__()

@discord.ui.button(label="Formular öffnen", style=discord.ButtonStyle.primary)
    async def formular(self, interaction: discord.Interaction, button: discord.ui.Button):
        await interaction.response.send_modal(MeinModal())

@bot.event
async def on_ready():
    print(f"Eingeloggt als {bot.user}")

@bot.command()
async def embed(ctx):
    embed = discord.Embed(title="Beispiel Embed", description="öffne das formular.", color=discord.Color.blue())
    await ctx.send(embed=embed, view=View())

bot.run("dein bot token")
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung