Wie macht Domtendo das mit dem Urheberrechtsanspruch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wenn du da irgendwelche Musik hast, die du nicht selbst "gemacht" hast dann kann es passieren, dass dein Video halt gesperrt wird. Man muss immer, bevor man Musik benutzt, gucken, ob man das Recht dazu hat, es im Video zu verwenden. Domtendo ist mit Nintendo verbunden, er bekommt ja auch neue Spiele oder Konsolen früher geschickt als wir. Als er das Let's Play Super Mario 3d world hochgeladen hat, hat er auch erwähnt, dass er ab diesen Tag von Nintendo unterstützt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein das bei denen Videos Gema-geschütze Musik dabei ist ? Denn daran könnte es liegen. Wenn das der Fall ist gibt es wenn du im Internet "royalty free music" eingibst sehr viel Musik, die du in deinen Videos Legal verwenden kannst. Ich selbst lade Videos auf Youtube hoch und verwende immer royalty free music. Dadurch bekomme ich nie irgendwelche Urheberrechtsansprüche, da ich Musik benutze die man frei verwenden darf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoolDraco
07.03.2016, 21:47

Eigentlich is da nur Musik von Nintendo dabei O:

0

Ich vermute mal das er es dort irgendwann mal beantragt hat und das er nach einiger Zeit dann was bekommen hat.

Ps:Nur eine Idee 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an das Domtendo im Partner Programm von Nintendo dabei ist und das heißt das Nintendo an seinen Videos mit verdient ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?