Wie macht das Leben wieder Spaß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hobby. Irgendwas womit du dich stundenlang am Tag beschäftigen kannst ohne dich zu langweilen. Ein Haustier kann auch etwas mehr Lebensfreude in den Alltag bringen.

  • F*cken
  • Saufen
  • Kiffen
  • Essen
  • Schlafen

Allerdings gehe ich davon aus, dass du die Grundvorrausetzungen meinst, um eine Zufriedenheit mit sich selbst zu empfinden? Nunja, über die eigenen Grenzen hinauswachsen in welcher form auch immer.

Sammel dir deine Interessen zusammen. Einige werde sich da bestimmt finden lassen, wo du spaß dran hättest dein Wissen und können zu vertiefen. Sei es Musik, zeichnen, Computer-Hardware oder whatever.

Sich möglichst von anderen Menschen Fernhalten - außer vom Partner und dem engen Freundeskreis.

Tageslicht, Bewegung, genug Schlaf, ausgewogene Ernährung, Freunde treffen, als sinnvoll empfundene Aufgaben haben (Ausbildung/Studium/Arbeit, Hobby, Ehrenamt usw.).

Aber da einige deiner anderen Fragen etwas speziell sind, vermute ich, dass "normale" Tipps zu kurz greifen. Hast du schon mal mit Medizinern/Psychologen darüber gesprochen; auch über deine Vorstellung, dass das Essen vergiftet sei?

Sport probierrn und psychologtn finden und wandern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren