Wie machen die das in Filmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Synchronsprecher, die die Audiospuren neu vertonen. Möglichst so, dass Gesagtes und die Mundbewegungen der Originalschauspieler übereinstimmen.

Die Synchronsprecher nehmen das im Studio auf und sind selbst meist auch Schauspieler bzw. haben eine entsprechende Ausbildung oder Berufserfahrung.

Es gibt ein Beruf der nennt sich syncronsprecher diese haben einen Abschluss auf einer Schauspielschule zumindest die meisten und Sprechen dann Charakter in Serien Filmen Anime Video Spiele oder lesen Bücher als Hörbuch oder Hörspiel

Ich denke das prinzip ist ziemlich ähnlich zu cartoons.

~~> Synchronsprecher !

Doch bin ich mir nicht sicher dabei!