Wie mache ich Transparente Discord Emotes?

2 Antworten

Wenn du den Hintergrund wirklich entfernst und es als .png gespeichert hast, sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Wenn du die GIF Datei im Handy bearbeitest (zuschneidest oder farblich einstellst) ist der Hintergrund automatisch nicht mehr transparent. Erklär mir mal den genauen Ablauf vom speichern bis zum hochladen.

Yeetsss
Fragesteller

Also. Da ich grade nicht zuhause bin gehe ich auf PicsArt und auf ein neues Projekt. Ich scrolle nach unten zum Transparenten Bild. Ich wähle es aus und gehe auf Sticker wo ich mir einen Emote aussuche. Dann Speicher ich es und gehe auf Discord wo ich es einfüge und der Hintergrund weiß ist.

Rainbowdash633  15.07.2021, 12:31

Wie kommst du auf ein GIF?

Rainbowdash633  15.07.2021, 12:34
@Defender1994

Nicht wirklich, da du ein GIF nicht so einfach bearbeiten kannst, da es sonst lediglich als ein Frame gespeichert wird.

Defender1994  15.07.2021, 12:38
@Rainbowdash633

Es geht sich um den Hintergrund Schlaumeier. Ich bearbeite täglich mehrere solcher Bilder oder GIFs. Das man ein GIF nicht ohne weiteres so bearbeiten kann ist mir durchaus bewusst.

KittyCat2909  15.07.2021, 12:54
@Defender1994

Nichts da, von wegen 'Schlaumeier'. @Rainbowdash633 hat schon recht-. das sind ind em Fall in der Tat Umterschiede. ;-)

Auch wenn es sich lediglich um aneinandergreihte Bilder dreht, ist nicht bei jedem dieser Bilder automatisch der jeweilige Hintergrund bearbeitet. Bei einem eifnachen Bild ist dies jedoch einfacher festzustellen.

Wraum du jedoch gleich vone inem Gif sprichst, bei dem der Fragesteller lediglich von einem einfachen Emote schreibt- nicht jedoch von einem Gif, das weisst wohl nur du. ;-)