Wie mache ich mit Paint den Hintergrund des Selbstportrais unscharf machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Paint geht das nicht, ich empfehle dir GIMP, das ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, das alle deine Wünsche erfüllen sollte.

GIMP oder ist Paint.net besser?

0
@ich98

Geschmackssache ich persönlich würde Gimp nehmen,

0

Vergiss es Paint ist ein Mahlprogramm und für die Bildbearbeitung ein ungeeignetes Werkzeug, Versuch es mal mit Gimp das biete alle Bearbeitungsmöglichkeiten die du für so etwas benötigt.

Paint ist ein Mahlprogramm

Sicher?

0
@tiwo666

Da bin ich mir Sicher, ich bearbeite öfters Bilder und Paint ist dafür ungeeignet.

0
@Anton96

Ein 'Mahlprogramm' wäre eher etwas für Müller, zum Zeichnen usw. ist schon eher ein Malprogramm zu empfehlen.

0

Paint? Nein.

GIMP:

Mit Lasso Werkzeug und Vergrößerung die Bildbereiche markieren. Markierung wenn nötig invertieren. Filter - Weichzeichnen - Gaußschner Weichzeichner anwenden.

S/W: Farbe -- Entsättigen

Hol dir Paint.NET! MfG

Was möchtest Du wissen?