Wie mache ich mein eigenes Web Radio? ( Kostenlos )

8 Antworten

Du brauchst erstmal einen Stream über den man dein Radio hören kann z. B. bei http://www.streamplus.de bekommst du einen, und natürlich auch ein Sendeprogramm da gibt es eine Menge im Netz z. B. Sam Broadcaster einfach mal danach Googeln.

Wichtig ist auch der Webauftritt also eine Webseite mir passender Domain (Internetadresse)

Gruß, David

Hmmmmm... ganz einfach... indem Du einen Dummen findest der den Kopf hinhält oder genug Sponsoren findest.

Ansonsten kostet es Geld.

Serveranmietung, GEMA, GVL, eventuell später ein eigener Root-Server oder Managed Server, Musik kaufen... denn die Musik darfst Du nicht ohne Genehmigung der Bands bzw. des Labels einfach so spielen, eigene Homepage.

Ansonsten kann ich Dir gern auch noch empfehlen einen Stream eines Radios auf Deiner Page einzubinden. Da hast Du Musik auf Deiner Homepage und hast weder die Kosten noch die Zeit... melde Dich einfach mal bei mir,

ich erkläre es Dir gern.

LG SugarCat

Damion0509  03.03.2024, 09:46

Geh mal auf laut.fm habe da auch ein Radio 📻

Guten Tag, es gibt einen Stream Hoster der alles mit der Gema usw. abgeklärt hat. Dieser Hoster heißt "laut.fm". Alles, was man da nur noch brauch ist, eine Webseite z.B. von dem Homepage-Baukasten bk.tl, der die Homepage auch kostenlos anbietet. Also hört mir auf mit der Gema! Wenn man mal ordentlich im Internet sucht, dann findet man auch was, wie der Spruch auch sagt "Wer suchet der findet". Heutzutage ist alles möglich!

Es geht schon du must Sam Broadcoaster Downloaden Und dann dich bei Live365 registrieren! Und denn Sam Braodcoaster Instalieren! Dann brauchst du : Deck A , Deck B , Voice FX, Voice-Tracking , Volume , History , Queue , Encoders! Dann hast du dein Webradio Live On Stream!

SugarCat  21.11.2013, 05:05

SAM Broadkaster ist allerdings nicht kostenfrei.

Kosten stehen auf der Hoempage von SAM Broadcaster. Gecrackte Versionen sind illegal.

SugarCat  21.11.2013, 05:05

SAM Broadkaster ist allerdings nicht kostenfrei.

Kosten stehen auf der Hoempage von SAM Broadcaster. Gecrackte Versionen sind illegal.

Das geht nicht kostenlos.

Du musst einen Streamserver haben und Gebühren für Urheberrechte bezahlen, falls du geschützte Musik abspielen willst.