Wie mache ich einen Stoppie, während ich mich mit dem Fahrrad rolle?

4 Antworten

Je weiter du dein Gewicht nach vorne bringst, desto leichter geht das Hinterrad beim Bremsen hoch.
Je weiter du dein Gewicht nach hinten-unten bringst, desto härter kannst du bremsen.

Rolle mit dem Fahrrad. Bremse fest mit der Vorderradbremse auf grader Strecke . Gehe dabei aus dem Sattel und schwinge leicht nach vorne. Du merkst, wie dein Fahrrad hinten abhebt. Das ist ein Stoppi. Und mit ein bisschen Übung wird der immer besser!

gib am berg richtig gas und mach ne vorderbremsung

zum anfang schrittgeschwindigkeit fahren und die vorderradbremse ein wenig anziehen, ein stück nach vorne lehnen und voila'... ein stoppie ; )