Wie mache ich die Anführungszeichen unten auf mein Notebook?

4 Antworten

am besten mit weißer farbe ;-)

das hängt immer vom benutzten schrifttyp ab, manche machen beide oben, manche oben und unten oder nach links versetzt. musst du ausprobieren, welche schrifttype das kann.

Die typografischen Anführungszeichen lassen sich bei praktisch jeder Textverarbeitung in den Einstellungen festlegen.

Gib sie in Word im Zusammenhang ein, dann wandelt die Autokorrektur sie in "richtige" „Anführungszeichen“ um. Auch die Anführungsstriche oben sehen dann angemessener aus! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen

Shift (links) und 2 drücken ;)

fcb114
Fragesteller

kommt nur oben.