Wie mache ich den perfekten Livestream auf Youtube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du von der verwendeten Hardware oder vom content her?

Also du musst einfach rüberkommen als wärst du echt und nicht ein Schauspieler.

Das ist ja das was viele am livestream bevorzugen gegenüber dem Fernsehen das nicht alles geplant und perfekt ist und auch mal was schief gehen darf.

Auf jeden Fall ein gutes Mikrofon und eine hochauflösende Kamera verwenden, bei Mikrofon ist es super nervig wenn es knistert und knackt. Auch dein Internetanschluss sollte eine gewisse Upload Bandbreite haben damit die Daten durchgehen ohne Verzögerung und ohne qualitätsminderung.

Es gibt keinen perfekten Livestream

  1. Bestes Setup
  2. Gute OBS einstellungen
  3. Genung Gesprächstoff Game zum zocken oder what ever