Wie mache ich den ersten Schritt?
In meinem Jahrgang gibt es ein Mädchen von welchem ich glaube das es auf mich steht bin mir allerdings nicht sicher. Wir kennen uns bereits seid der Grundschule also schon einige Zeit. In der weiterführenden Schule hatten wir die ersten fünf Jahre so gut wie keinen Kontakt. Seid Ende der Ferien ist unsere Beziehung stärker geworden und ich vermute das sie mich mag. Sei es in Richtung Freundschaftlich oder Beziehung. Ich würde schon sagen das ich auf sie stehe und ich sie mir als meine Freundin vorstellen könnte. Ich bin mit allerdings nicht ganz sicher was sie von mir will. Wenn wir schreiben bekomme ich meistens nur kurze und knappe Antworten. Es wirkt dann so als hätte sie keine Lust auf mich. In der Schule wiederum, wo wir beide im Sanitätsdienst tätig sind, freut sie sich jedesmal mich zu sehen und wir reden auch immer ganz viel. Würdet ihr sagen sie will etwas von mir? Ich kann mir Gut vorstellen das sie vielleicht auch einfach eine Person ist die lieber real mit jemandem redet. Diese Vermutung würde ich gerne nutzen um eventuell den ersten Schritt zu gehen. Nur die Frage ist wie mache ich das?
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)
1 Antwort
Sag ihr, dass du dir überlegt hast mit ihr zusammenzukommen und sie deshalb bei einem Date kennenlernen möchtest, um herauszufinden wie gut es passt.
Eine enge Freundschaft ist allerdings viel mehr Wert,.. solltest du vielleicht vorher dazu wissen.
Ich kann nicht wenn ich über gefühle rede Leuten in die Augen schauen und mir hilft es dann nicht wenn ich dann vor oder neben dieser Person sitze und ich nicht weiss wie sie drauf reagiert. Und vor allem nicht wenn ich nicht damit rechne (Falls ich zum Beispiel gefragt werden sollte ob ich es mir vorstellen könnte mit einem Zusammen zu sein).
? Ich weis leider nicht was du mit "was noch" meinst sorry🤨
Also ich würde euch mal es leicht in einem Gespräch in die Richtung bringen wie z.B. kannst du dir vorstellen einen Freund zuhaben oder so. Falls sie dann schon ehr sich zurück hält würde ich ne Freundschaft versuchen aufzubauen weil die ist auch viel wert aber, Versuche es einfach. Schreiben kann es auch leichter machen da angesicht zu Angesicht doch leicht merkwürdig sein kann.